Rechtsanwälte

Dr. jur. Ulrich M. Möllenhoff 

Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt Dr. Möllenhoff studierte von 1990 bis 1995 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Rechtswissenschaften und Englisch.

Deutschlands beste Anwälte - HandelsblattEr absolvierte sein Referendariat am Landgericht Münster.
In dieser Zeit leistete er die Wahlstation in einer Solicitors' Firm in Durham, England, ab.

Er ist seit 1998 schwerpunktmäßig im Steuerrecht tätig. Unter anderem war er für eine Grant Thornton Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Oldenburg tätig. Er qualifizierte sich 2001 zum Fachanwalt für Steuerrecht.

Er hat am Institut für Steuerrecht der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster eine Promotion auf dem Gebiet des deutschen und englischen Zoll- und Außenwirtschaftsrechts gefertigt.

Rechtsanwalt Dr. Möllenhoff ist Mitglied im Europäischen Forum für Außenwirtschaft, Verbrauchsteuern und Zoll (EFA).

Er ist nebenberuflich Lehrbeauftragter bei der Zahnärztekammer Westfalen Lippe für den Bereich Wirtschaft und Steuern sowie an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Finanzen (Münster), und Autor verschiedener Bücher und Aufsätze zum Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. Im Juni 2015 wurde er vom Handelsblatt als einer der besten Wirtschaftsanwälte Deutschlands im Bereich Steuerrecht erneut in das jährliche Ranking "Deutschlands beste Anwälte"  aufgenommen.

 
Rechtsanwalt Dr. jur. Ulrich Möllenhoff