Rechtsanwalt Heiko Panke,
Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt Panke studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Rechtswissenschaften.

Im Anschluss an das Referendariat in Münster absolvierte er den Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht, den er mit Zertifikat abschloss. Im Oktober 2013 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Hamm die Berechtigung erteilt die Bezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht zu führen.

Er ist seit 2009 in der Kanzlei tätig und als angestellter Anwalt mit dem Steuer-, Außenwirtschafts- und Zollrecht befasst. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit umfassen das Verbrauchsteuerrecht, das Umsatzsteuerrecht, das Antidumpingrecht und die Steuerstrafverteidigung.

Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Kontakt via E-Mail


Aufsatz-Veröffentlichungen

  • Die beiderseitige Bindungswirkung der vZTAs nach neuem Recht (Panke/Möllenhoff), AW-Prax (www.aw-prax.de), Reguvis Bundesanzeiger Verlag, Heft 02/2016, S. 51 ff., PDF-Download
  • Steuerfreiheit auch für Treibstoff in später angebauten Hauptbehältern von Lkw (Panke/Möllenhoff), AW-Prax (www.aw-prax.de), Reguvis Bundesanzeiger Verlag, Heft 09/2013, S. 293 ff., PDF-Download
  • Zur Besteuerung von Flugbenzin, AW-Prax (www.aw-prax.de), Reguvis Bundesanzeiger Verlag, Heft 06/2010, S. 238 ff., PDF-Download