Rechtsanwalt Maximilian Pohl

Rechtsanwalt Maximilian Pohl ist Absolvent der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wo er von Oktober 2014 bis März 2021 Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuerrecht studierte.

Bereits während seines Studiums sammelte Rechtsanwalt Pohl praktische Erfahrungen durch verschiedene Praktika, darunter bei PricewaterhouseCoopers Schwerin im Bereich Public Services sowie bei PricewaterhouseCoopers Hamburg im Bereich Corporate Tax.

Sein Referendariat hat er von 2021 bis 2023 am Landgericht Münster absolviert und mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Während der Stationen im Referendariat sammelte Rechtsanwalt Pohl praktische Erfahrung u.a. beim Bundeszentralamt für Steuern in Bonn im Bereich Abzugsteuern nach § 50a EStG, bei der Volkswagen AG in Wolfsburg in der Abteilung Finanzrecht und Finanzpublizität und war bereits als Referendar bei Möllenhoff Rechtsanwälte in Münster, mit Schwerpunkt auf Steuer-, Zoll- und Außenwirtschaftsrecht in der Anwaltsstation tätig.

Rechtsanwalt Pohl ist seit 2024 Rechtsanwalt bei Möllenhoff Rechtsanwälte und berät Unternehmen im Bereich Steuern, Zoll & Exportkontrolle.